neue Schickanen ->Versuchskaninchen SChüler
was haben sich die Lehrer jetzt schon wieder einfallen lassen um uns zu quälen?
134 Kommentare »
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI
Kommentar verfassen
Bloggen Sie auf WordPress.com. | Theme: Pool von Borja Fernandez.
Einträge und Kommentare Feeds.
wie steht ihr zum “inovativen” deutschprojekt?
Lasst eurer meinung freien lauf
Kommentar von w1o1r1d1p1r1e1s1s— Oktober 24, 2007 #
hmm, was halte ich davon.
also an sich is die idee gut, aber ich mein das problem ist ein bisschen, dass nur einer immer so richtig nen aufsatz schriebt und mir persönlich hat die vorlesung garnichts gebracht.
weils meiner meinung nach nich über homo faber war, sondern mehr über max frisch und andere werke von ihm!!
Kommentar von valli— Oktober 24, 2007 #
bin ganz deiner meinung . das seminar ha im gnde ei grnichts gemacht. das gelaber am anfang, von wegen “wer das seminr verpasst, der hat nen riesen nchteil in der gesammten unterrichtseinheit” war alles gequirrlte scheisse
Kommentar von Don— Oktober 24, 2007 #
ALSo…des isch so…passt auf…die 3 obertollen deutschlehrer finden ihr deutschprojekt so geil , dass die uns nur kacke erzählen damit wir auch schön mitmachen, wir haben uns extra die mühe gemacht und den vortrag aufgenommen, kein sinn…also des was ich in dem seminar mitbekommen habe, hat mir rein gar nichts gebracht…scheißgelaber!!!
Kommentar von derdensaufregt— Oktober 24, 2007 #
Im Prinzip ises ganz ok, dass man mit so nem Aufsatz ne KA ersetzen kann. Aber erigentlich sollten alle Gruppenmitglieder gleich benotet werden, denn wenn jetzt z.B. Tim nen guten aufsatz schreibt, bekommt er ne gute Note. Ich verhau meinen aber komplett, obwohl mir wieder alle geholfen haben bekomm ich ne schlechte.
–> Unfair!
Kommentar von DerBott— Oktober 24, 2007 #
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist dieses Deutschprojekt eine schallende Ohrfeige!
Dieses Pilotprojekt in einer ABITURKLASSE zu testen ist totaler quatsch! Man könnte es ja in einer 11. klasse ausprobieren. Hinzu kommt, dass die Aufgabenstellung meiner Meinung nach heute viel zu schwer war, für den ersten aufsatz, der unter einer neuen form der vorarbeit vorbereitet wurde.
Kommentar von marienhof— Oktober 24, 2007 #
Außerdem ist das Kolloquium für mich auch eine sehr fragliche angelegenheit!!!!!
Kommentar von marienhof— Oktober 24, 2007 #
Naja – zum Kolloqium kann man, denke ich, erst was sagen, wenns statt gefunden hat.
Die Vorlesung war jedenfalls am Thema vorbei – ob das nun an Frau K., oder am Projekt liegt,s ei dahingestellt…
In der unglaublich innovativen GRuppenarbeitsseminarphase habe ich nix gelernt, was mit ein Lehrer nicht auch in Frontalunterricht hätte einbläuen können (dass ich kein Gruppenarbeitsfan ist, dürfte eh bekannt sein^^). Die Arbeit… Naja, die Aufgabenstellung bzw. vor allem die Textsctelle war… Müll.
Kommentar von Jools— Oktober 25, 2007 #
meiner meinung nach ist dieses projekt nicht grad überzeugend da die verschiedenen themen nur in den gruppen besprochen wird und nicht direkt in der ganzen klasse d.h. man muss viel mehr selber nachholen als vor dem projekt als ob die zwölfte klasse nicht so schon stressig genug wäre
Kommentar von gb renner— Oktober 25, 2007 #
ich finde, dass das deutschprojekt
1. viel zu viel zeitaufwand benötig
2. dass man nicht wirklich viel dazu lernt
Die Vorlesung hat mir für den Aufsatz nichts gebracht.
Und die Klausur gestern war viel zu schwer für das was wir im “Unterricht” gemacht haben. Wir haben in den Gruppen die einzelnen Teile geschrieben… Aber dann hat nur einer z.n. die inhaltl. Analyse geschrieben und die anderen wissen immer noch nicht wie es funktionieren soll…. und einen Aufsatz (nur für den Aufsatzschreiber) vor einer Klausur in der 12. Klasse ist einfach zu wenig… WIe sollen wir denn mit so einer Vorbereitung ins Abi gehen?
Kommentar von meee— Oktober 25, 2007 #
Das Deutschprojekt..
Ich krieg zur Zeit schon den Hass wenn ich nur einen Deutschlehrer aufm Gang laufen seh.
Ok, Herr H, tut mir ein bisschen leid, weil er IMMER alles abkriegt und glaub selbst nichtmal soo überzeugt vom Projekt is:D
aber die Front Herr M. und Frau K. ist schon das allerletzte..
Über Frau K. könnt ich mich den ganzen Tag aufregen. Jeden Tag bringt die irgendnen neuen Hammer (siehe gestern: alle schreiben bis 17:10, nur Frau K. beschließt wieder, dass bis 17:45 geschrieben wird)
Das ganze Projekt gehört abgeschafft..
1000% Mehraufwand und KEIN LERNEFFEKT!!!!
Kommentar von xxxhorst— Oktober 25, 2007 #
Vor allem habe ich im Deutschunterricht in den Gruppen NIX gemacht, weil man auch nix machen konnte, osndern nur daheim den Aufsatz schreiben musste…
Sinn? NULL!
Kommentar von DerBott— Oktober 25, 2007 #
heute mathe war mal wieder absolut geil.
“wir sollen selber arbeiten”, “nicht warten bis alles erklärt wird”, “Wenn die SChüler schlecht sind, sind die SChüler “schuld”, wenn die schüler schlecht sind, sind die Lehrer schuld”. Schade dass lehrer häufig nicht kritikfähig sind!!
Kommentar von marienhof— Oktober 25, 2007 #
haha,vielleicht war die vorlesung auch nicht so der bringer weil der “schutzwall” gefehlt hat?!
Kommentar von kirschbonbon— Oktober 25, 2007 #
Kommentar von marienhof— Oktober 25, 2007 #
meiner meinung nach überfordert dieses projekt die schüler-mich zumindest-total!von wegen man hat keinen zusätzlichen zeitaufwand!dazu kommt noch dass die kritik die die klassen ihren lehrern gegenüber äußern einfach überhört wird u überhaupt gar ned ankommt…
Kommentar von vl— Oktober 27, 2007 #
das schlimme an der ganzen sache ist dass wir überhaupt nicht gefragt werden ob wir als versuchskaninchen dienen wollen-hallo schließlich ist des unser abitur!!!so sachen kann man echt bei 10t oder 11t- klässlern testen…aber was wir äußern ist ja eh wurst…*tz*
Kommentar von sa— November 3, 2007 #
Da hast vollkommen recht, mir reichts langsam, die wollen das das ganze jahr durchziehen, ich glaub ich spinn, uns wird absolut nicht zugehört!!! und dann in der 13 stehn wird da.
Kommentar von telefonbuch— November 4, 2007 #
Ich hasse das gefühl, dss ich das Mit Homo Faber durchgestanden hab und denke, das Projekt is zu Ende und dann fängt des alles wieder von vorne an… -.-
Kommentar von DerBott— November 5, 2007 #
absolute hammer heute!!!!
heute die deutschstunde, war ja mal absolut lächerlich. Die Kritik der Lehrer wir könnten uns nicht richtig ausdrücken bzw. kritik ausüben is ja mal total lächerlich. Und am Ende wenn man nicht mehr weiter weiß einfach gehn, TOLL!! Das Versprechen vom elternabend dass man nicht allzuviel zuhause arbeiten müsse wird gebrochen, was nicht nur dem knapp bemessen Zeitplan zuzuschreiben ist. Au´ßérdem kommt es mir so vor, dass unsere Kritik gar nicht ankommt. Die lehrer tun so als hätten wir uns noch nie beschwert. DESWEGEN ENDE DEM PROJEKT!!!!!!
Kommentar von telefonbuch— November 5, 2007 #
Die Vorlesung von Hr. M. war auf jeden Fall viel besser als die Vorelsung von Frau K….
Kommentar von DerBott— November 6, 2007 #
ich finds echt erbärmlich,dass man schüler persönlich angreift und beleidigt nur weil man keine kritik ertragen kann bzw. nicht wahrhaben will,dass das was man da fabriziert für den a**** ist!
traurig traurig, und das niveau von hernn m. sinkt auch immer mehr….
da loben sie das projekt,weil es uns angeblich zur selbstständigkeit führen soll,aber sobald wir selbstständig unsre meinung bilden und äußern wird uns das wort verboten – die härte!
Kommentar von saerra— November 6, 2007 #
du sagst es… schon irgendwie lustig wie er die diskussion abgebrochen hat^^
übertragen wir diese technik mal auf den alltag.
-Räum jetzt dein Zimmer auf XY ! Es ist vollkommen unordentlich !
-WTF ?! Ich mag die Art und Weise wie du Diskutierst nicht! ich mach garnix. Geh jetzt und back irgendwas. und wenn du dir überlegt hast, wie du richtig argumentierst, dann können wir nochmal darüber reden!
Don
Kommentar von Don— November 6, 2007 #
Gutes Beispiel ;D
Kommentar von DerBott— November 6, 2007 #
jo gutes beispiel, es demonstriert die absolute lächerlichkeit, die die lehrer im moment an den tag legen!!!
Kommentar von telefonbuch @musik hörn— November 7, 2007 #
wenn wir dieses projekt wirklich abschaffen wollen bzw uns wehren wollen müssen wir das jetzt (vorm 2ten aufsatz) tun!!aber so wie ich die sache seh wird des nix-wenn wir des jetzt abschaffen würden würden sie uns danach nur noch mieser behandeln!!und wie behaupten sie jetzt…”wir sind euch entgegengekommen…mit diesem protokollaufsatz” *hahahaha*
Kommentar von mh— November 11, 2007 #
Jo genau das stimmt. Wir müssten jetzt in der kommende woche versuchen unseren standpunkt geschlossen(!!!) klarzumachen. Die Probleme allerdings seh ich nicht nur in den Lehrern, die sich absolut gegen unsere Kritik streuben, sondern noch viel mehr in manchen Klassen/Klassenteilen, die mir den Eindruck machen das Projekt gar nicht beendet haben zu wollen, zumindest die vor den lehrern immer stumm sind und keine Kritik äußern (leider).
naja die sache mit dem protokollaufsatz ist lächerlich, allerdings ist es wichtig, dass wir jetzt bei denen mal richtig dampf machen.
Kommentar von telefonbuch: Sau - Er— November 11, 2007 #
hurra, aufstand, krieg, revolution
so muss das sein!
obs was bringt ist allerdings die andre frage…wetten,dass mollenkopf einfach seine jacke anzieht und geht?!^^
Kommentar von särra— November 12, 2007 #
Ichdenke eine “Revolte” bringt nix. Die Lehrer juckt daas nicht, wert nichtk ommt oder mit absicht net aufpasst, werden die eifnach ignorieren und 0 punkte geben-und dafür lohtn sichdes net
Kommentar von DerBott— November 12, 2007 #
Trotzdem, wir haben heute den aufsatz bekommen und naja ich denke die probleme die dieses projekt aufwirft sind unverkennbar!! Leute die einen aufsatz geschrieben haben in der gruppenphase, haben eine bessere note als der durchschnitt. HInzu kommt, dass ganz klar wurde wer sich wo auskennt. Leuten die sich mit der natur befasst haben wussten nix über frauen usw.
ENDE DEM PROJEKT!!!!
Kommentar von TeLefOnBuCh— November 14, 2007 #
Dieser Aufsatzschnitt hat mich irgendwie in Putsch-Laune gebracht…. >…..<
Kommentar von DerBott— November 14, 2007 #
Also der Durchschnitt… scheint ja net so rosig zu sein
Vllt hat Albert ihnja deshalb net gesagt weil er angst hatte das macht alles noch schlimmer
Kommentar von DerBott— November 14, 2007 #
So liebe Leute, ich habe einen Kommentar an die “NORMALE” seite geschickt ( deutschprojekt.wordpress ). ich bin mal gespannt ob die lehrer diesen kommentar freigeben. Der Kommentar hatte folgenden wortlaut: Wie lange ziehen wir dieses Projekt jetzt eigentlich noch durch??? Naja mir wärs lieber, wenn wir das ganze gestern schon beendet hätten als heute. Die Zeitpläne sind zu knapp, einen echten erfolg ist bist jetzt nicht zu verzeichnen.
Leute, die einen aufsatz in der gruppe geschrieben haben, haben einen enormen vorteil ( zweifache verbesserung durch den lehrer und veranschaulichung vor der gesamten klasse–> was auch noch wie eine Klassenarbeit bewertet wird!), hinzu kommt, dass sich die meisten nur im Themenbereich ihrer Gruppe auskannten. Auch scheint mir, dass manche dinge nicht außreichend organisiert sind ( Zeitplan, Kolloquium, Klassenarbeitszeit einfach verlängern,… etc.).
Aber es ist ja nicht so, dass wir uns nie beschwert hätten, aber es scheint mir so, als würden das die lehrer denken, als ob wir noch nie kritik daran geäußert hätten.
Alles in allem hoffe ich, dass das projekt bald zu ende ist!!!
Kommentar von rotetinte— November 14, 2007 #
ich wär dafür,dass man auch mal den link dieser seite an die lehrer schickt
aber nicht das es nacher eine nach oben steigende suizid-rate gibt *hust*^^
aufsatz war übrigens nich der knaller, aber dass man jetzt 3 stunden mitm lehrer über die freiheit beim aufsatzschreiben streitet geht mir ehrlich gesagt auf die nerven…man kann nunmal nicht immer 15 punkte schreiben!
Kommentar von särra— November 15, 2007 #
Hm ja da muss ich dir recht geben, man sollte sich nicht auf den einen aufsatz beschränken, sondern das gesamte projekt in frage stellen.
Kommentar von redtinte— November 15, 2007 #
So der Kommentar wurde veröffentlicht und nun???
was ist jetzt? ich bin mal auf die reaktion morgen gespannt -totlach-
Kommentar von flower— November 15, 2007 #
@Särra: Wenn mandiese Seite denen zeigen würde, hätten wir alle wegen Beleidigung Probleme am Arsch…-.-
Kommentar von DerBott— November 15, 2007 #
Ich finde, dass einige Leute hier relativ hart übertreiben…
So schlimm, wie ihr tut, ist das Projekt nun auch wieder nicht.
Das Argument “die, die den Aufsatz der Gruppe geschrieben haben, haben bessere Noten” zählt meines Erachtens nicht. _Jeder_ hatte das Recht diesen Aufsatz zu schreiben, die meisten wollten nur nicht. Es war regelrecht so, dass die meisten diesen Aufsatz überhaupt nicht schreiben wollten. Jeder, der wollte, durfte diesen Aufsatz schreiben und er wäre von jedem gleichermaßen benotet worden. Natürlich kann man nicht 10 Aufsätze im Unterricht besprechen, das geht zeitlich einfach nicht. Dennoch wurden die Aufsätze, wie gesagt, eben im Unterricht besprochen, deswegen konnte jeder den gleichen Vorteil daraus ziehen, ob er eben diesen Aufsatz nun geschrieben hat oder nicht.
Die meisten, die hier rumkrakelen, dass das Projekt Mist ist und die Lehrer an allem Schuld seinen, machen sich meines Erachtens nach nur selber lächerlich und dürfen, was diesen Fall anbelangt, auf meine herzliche Antipathie ihrer Person zählen.
Die meisten von euch werden nach der Schule studieren gehen und haben nicht mal im _geringsten_ eine Ahnung davon, was da auf sie zukommt. Wie bitte wollt ihr das da handhaben? Zu Mama rennen, weil der böse, böse Prof euch eine schlechte Note gegeben hat und ihr euch im Unrecht fühlt?
Nächster Punkt: Die Meisten von euch fühlen sich ungerecht benotet. Das mag ja schön und gut eure subjektive Meinung sein, aber wenn ihr das Ganze auch mal objektiv betrachten würdet, würdet ihr feststellen, dass der Schnitt beider Klasse, die bereits korrigiert sind, _normal_ für eine Deutscharbeit in der 12. Klasse ist. Denkt ihr, ihr hättet alle 15 Punkte, wäre das Projekt nicht als solches dagewesen? Die Aufgabe, die in der Klassenarbeit gestellt worden wäre, wäre _exakt_ dieselbe gewesen. Der einzige Unterschied ist, dass ihr das Ganze selbst hättet erarbeiten müssen und euch keine Gruppe zur Verfügung gestanden wäre, was wiederum das Argument entkräftet, ihr hättet zu viel selbstständig Zuhause erarbeiten müssen.
Was hätten euch diese angeblichen 15 Punkte gebracht, die ihr allesamt ohne das Projekt bekommen hättet? Wäre es nicht besser, wir würden einen Aufsatz über unser schönstes Ferienerlebnis schreiben, damit alle 15 Punkte bekommen?
Diese Arbeit, die ihr euch macht, dieses selbstständige Erarbeiten, ist das, was euch von Real- und Hauptschülern unterscheidet?
Du willst einen 1er-Schnitt? Bitte, wechsle auf die Hauptschule, da bekommst du den ohne zu lernen.
Die meisten aus der Stufe, die einen überdurchschnittlichen Schnitt haben, haben diesen, weil sie sich Daheim die Mühe machen den Stoff der Klassenarbeiten selbstständig zu erarbeiten, das ist in jedem Fach so, auch in Deutsch. Eben jene erwähnten Personen liegen auch in der Deutscharbeit, deren Schnitt bekanntlich genau in der Norm liegt, über dem Schnitt.
Es war nicht unmöglich eine Hohe Punktzahl zu erreichen, wie einige bewiesen haben.
Diese Leute hatten _exakt_ den selben Unterricht, beziehungsweise die selbe Unterrichtsform, wie alle anderen auch, trotzdem haben sie bis zu 13 Punkte geschrieben.
Denkt mal drüber nach.
In diesem Sinne, gute Nacht und viel Spass beim Kolloquium heute Nachmittag.
MfG, Wolfi
Kommentar von iKohol— November 15, 2007 #
Ist ja interessant…
Warum steht diese “konstruktive”
Kritik nicht auf der Projektseite? Schade finde ich v.a. dass uns Lehrern z.T. unterstellt wird, wir wären nicht um Fairness bemüht. Auch sonst lassen einige niveaulose Kommentare tief blicken…
Über den Rest kann man reden…
Kommentar von M. Hägele— November 16, 2007 #
So, das ganze geht jetzt in Runde 2! Nach der “Aufwärmphase” getreu dem Motto “alles SCheisse, normaler Unterricht wär besser” kommt das ganze jetzt in Phase 2:
Formuliert eure Kritikpunkte möglichst in einen Satz. Etwa so: “Ich finde, dass….” | “Warum muss … so laufen” | ICh fordere, dass ….” etc.
Und bietet Lösungsvorschläge. Diese müssen nicht unbedingt realitätsnah sein. Es geht einfach darum, dass ein allgemeines Meinungsbild zustande kommt.
Ach ja, nutzt die Anonymität dieser Seite, um euch in Ruhe und ungezwungen über dieses Thema auszulassen (man muss sich nicht anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen, d.h. ihr könnt irgend ein Pseudonym wählen… bleibt aber bei dem einen- verständnisshalber)
Keep it up, w1o1r1d1p1r1e1s1s
Kommentar von w1o1r1d1p1r1e1s1s— November 16, 2007 #
“Wolfi”, du hast zwar mehr (oder minder) Recht, doch einige deiner Argumente sind unschlüssig und deshalb geltungslos.
Da wär zum Beispiel folgendes:
“Der einzige Unterschied ist, dass ihr das Ganze selbst hättet erarbeiten müssen und euch keine Gruppe zur Verfügung gestanden wäre, was wiederum das Argument entkräftet, ihr hättet zu viel selbstständig Zuhause erarbeiten müssen.”
Es ist gewiss kein Vorteil, dass alles, oder zumindest ein Großteil, in der Gruppe erarbeitet wurde. Denn getreu dem Motto “TEAM” –> Toll ein anderer machts, verlief das ganze auch. In unserer Gruppe stach nur derjeniger hervor (mit 10p) der den Aufsatz geschrieben hat, und damit die Arbeit alleine gemacht hat. die anderen haben sich zurückgelent und nichts gemacht ( da kein Leistungsansporn, wie allg. übungsaufsätze!) Die Folge die Noten derjeniger Bewegen sich im raum 4-6 Punkte.
Klar kann man sagen, dass das diese schüler selber schuld sind, weil sie nicht hart genug gearbeitet haben. Die Frage ist jedoch, ob bessere Ergebnisse erzielt worden wären, wenn “normaler” Unterricht stattgefunden hätte, und sie einen stärkeren Leistungsansporn und höheren Info – Input gehabt hätten.
Greeetz, der fliegende Holländer
Kommentar von Der fliegende Holländer— November 16, 2007 #
Herrlich…
Meine Meinung hab ich vorhin in Deutsch schon zum Besten gegeben – leidert fühle ich mich fast genöiogt doch noch mal zwei Punkte klarzustellen:
1. Ich habe nichts gegen das Projekt an sich und versuche lediglich auf Details hinzuweisen, die meines Erachtens noch nicht rund laufen – ich bin davon überzeugt, dass man das Projekt weiter entwickeln kann, bis es rund läuft.
2. Ich mag mich zwar mit WordPress auskennen, aber ich bin nicht “w1o1r1d1p1r1e1s1s” (nicht wahr, HErr Mollenkopf?)
Kommentar von Jools— November 16, 2007 #
Du hast dein Argument gerade selbst entkräftigt.
“In unserer Gruppe stach nur derjeniger hervor (mit 10p) der den Aufsatz geschrieben hat, und damit die Arbeit alleine gemacht hat. die anderen haben sich zurückgelent und nichts gemacht”
Wie kann man ernsthaft erwarten, dass man, wenn man rein _garnichts_ tut, eine gute Note bekommt?
Wie gesagt, _jeder_ konnte diesen Aufsatz schreiben. Das bedeutet gleichzeitig einen Mehraufwand für die Lehrer, da diese den Aufsatz ja korrigieren und ihn benoten müssen. Das ist eine Leistung, die sie zu unserem Vorteil erbringen, keiner zwingt sie dazu sich diese Arbeit zu machen – und wir alle wissen, dass es da draußen genug Lehrer gibt, die sich gemütlich in ihr Beamtendasein zurückziehen und nie im Leben auf die Idee kommen würden in ihrer Freizeit Schüleraufsätze zu korrigieren oder sonstige Dinge, die freizeit benötigen, zugunsten der Schüler machen. Glaubt mir, ich habe das, seit ich Schülersprecher bin, am laufenden Band erlebt.
Unsere Deutschlehrer gehören zu den wenigen an unserer Schule (mit Herrn Gruschwitz, Herrn Stiegler und vor allem Frau Lehbrink – nur um diese auch mal positiv zu erwähnen), die wirklich versuchen uns zu helfen.
Deswegen finde ich Kommentare á la “pädagogische Inkompetenz” dermaßen lächerlich, dass mir eigentlich die Worte fehlen. Wäre es euch lieber, die Lehrer würden sich (auf gut Deutsch) am Arsch lecken lassen?
Das hat auch nicht im geringsten etwas mit Rumgeschleime zu tun, doch wie gesagt, nach nunmehr 4 verschiedenen Gymnasien und 9 Jahren aktiver SMV-Mitarbeit gebe ich mir das Recht einschätzen zu können welche Lehrer etwas tun um den Schülern zu helfen und welche stupide Ihren Unterricht durchziehen und sich dafür bezahlen lassen (diese haben, nebenbei bemerkt, meines Erachtens nach den falschen Beruf gewählt).
So long, Wolfi
Kommentar von iKohol— November 16, 2007 #
1) “Ich habe nichts gegen das Projekt an sich und versuche lediglich auf Details hinzuweisen, die meines Erachtens noch nicht rund laufen – ich bin davon überzeugt, dass man das Projekt weiter entwickeln kann, bis es rund läuft.”
2)”In der unglaublich innovativen GRuppenarbeitsseminarphase habe ich nix gelernt, was mit ein Lehrer nicht auch in Frontalunterricht hätte einbläuen können”
Beides Zitate von dir.
Zu 1): Sorry, aber hast du nicht. Die Organisation wurde schon vor deinem Beitrag 20 Mal bemängelt. Der Punkt stimmt, das haben die Lehrer eingesehen und auch gesagt. Sie haben daraus gelernt und beim nächsten Thema läuft es besser.
Ich sehe, wie Herr Mollenkopf bereits sagte, nur nicht den Sinn darin, das wieder und wieder aufzugreifen, nur um etwas bemängeln zu können.
Du bist einer der einzigen hier, auf deren Meinung zum Projekt ich etwas gebe, da du mit deinen 12P mitreden kannst. Wie gesagt, der Schnitt war in der Norm und diejenigen mit 4 Punkten, die das Buch nicht gelesen haben, hätten auch 4 Punkte geschrieben, hätten sie Frontalunterricht gehabt.
Zu 2):Ich habe das Buch _nicht_ gelesen und mir sämtliches Wissen (habe 9P geschrieben) ausschließlich in der Gruppenphase angeeignet.
Wolfi
Kommentar von iKohol— November 16, 2007 #
1) War auf mein Verhalten im Unterricht bezogen, wo mir Generalkritik vorgeworfen wurde, aber du hast natürlich recht, da haben sich auch schon andere beschwert
2) Ich habe das Buch gelesen und habe – zumindest aus der Gruppenphase zu “Homo Faber” – wenig mitgenommen, Allerdings gebe ich zu, dass die Besprechung der Aufsätze mir mehr gebracht hat.
Aber neue Unterrichtseinheit, neues Glück, vielleicht lerne ich bei “Nathan” mehr in der Gruppenarbeit. Schön zu wissen jedenfalls, dass es doch Leute gab, die von der Gruppenarbeit profitiert haben, denn dann hat es sich ja doch gelohnt.
Kommentar von Jools— November 16, 2007 #
Btw, kann mal jemand den Link von der “normalen” Seite posten? will die Aufsätze vorm Kolloquium nochmal durchlesen…
Kommentar von iKohol— November 16, 2007 #
Hm, du magst vielleicht mehr oder weniger recht haben “wolfi”, allerdings denke ich trotzdem, dass dieses Pilotprojekt nicht gleich in einer 12. Klasse ausprobiert werden sollte. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn wir dieses Projekt in der 11. Klasse ausprobiert hätten, denn dann hätten wir in der abiturrelevanten 12. Klasse die Möglichkeit das Projekt abzuwählen.
Kommentar von flower— November 16, 2007 #
http://deutschprojekt.wordpress.com
Kommentar von Jools— November 16, 2007 #
“Hm, du magst vielleicht mehr oder weniger recht haben “wolfi”, allerdings denke ich trotzdem, dass dieses Pilotprojekt nicht gleich in einer 12. Klasse ausprobiert werden sollte. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn wir dieses Projekt in der 11. Klasse ausprobiert hätten, denn dann hätten wir in der abiturrelevanten 12. Klasse die Möglichkeit das Projekt abzuwählen.”
Schön und gut, sogar mit Begründung. Dennoch frage ich mich, warum dann alle den Lehrern gegenüber beleidigend werden, wenn sie hier meinen, dass sie anonym werden (90% der nicks kann man übrigens den Personen zuordnen, die restlichen 10% haben ihre Mailadresse angegeben), doch nicht die Eier haben ihre Argumente auszuformulieren und zu begründen und das dann den Lehrern auch so zu sagen.
Ihr nennt die Lehrer unfair?
Dann schaut euch mal an…
Kommentar von iKohol— November 16, 2007 #
Also:
Kolloquium ist recht gut gelaufen, überraschend gut sogar. Haben sich eigentlich alle gut eingebracht bei uns und auch sinnvolle Sachen gesagt.
Wie lief’s bei euch so?
Kommentar von iKohol— November 16, 2007 #
Hat es ja jetzt, hier also meine Meinung: Ich war sehr angetan von der Umsetzung der Idee (Das mit dem Zeitplan hatten wir heute morgen schon – nächstes mal wirds bestimmt besser). Die gestellten Fargen waren gut und fair und es ließ sich prima darüber reden. Ich denke, dass jeder, der sich mit der Materie befasst hat, im Kolloquium die Möglichkeit hat, seine Note aufzuploieren. Aufsätze verfassen mag nicht Jedermanns Sache sein. Aber reden kann eigentlich jeder. Und genau das tut man ja, man redet über das Thema.
Kurz: Ich finds Klasse
Kommentar von Jools— November 16, 2007 #
Mich hats etwas an Jugend debattiert erinnert und fands eigentlich auch sehr gut, vor allem wenn sich daas Gespräch so entwicjkelt, dass die Lehrer nicht mehr oft eingrerifen müssen (Höchstens, um unseren Redeschwall zu stoppen
)
Kommentar von DerBott— November 16, 2007 #
also, das kolloqium war ok, allerdings denke ich, dass durch dieses kolloqium jetzt ein “hochgefühl” aufkommt und alles an diesem projekt toll ist. Wir dürfen die Verhältnisse nicht vergessen. Sicherlich kann man mittels dieses Kolloqiums seine note ein wenig aufpolieren, allerdings zählen die KA’s doppelt so viel und die “normale” mündliche Leistung ( ich weiß leider nicht aus was diese in der Gruppenarbeit hervorgehen soll ) sogar gleich viel wie das kolloqium.
ALSO sich von dem kolloqium nicht blenden lassen und so manche andere negative Punkte einfach vergessen!!!
Kommentar von kolloqium— November 16, 2007 #
HHmmm… bin echt überrascht, war eigentl. ganz locker und man konnte sein Wissen gut einbringen. Interessant wird die Benotung^^ ICh will nicht in der Haut von den Lehrern stecken, denn sowas fair zu bewerten ist so zieml. unmöglich ^^
SChauen wir mal, ob das den Aufsatz ausgleicht – hehe
Don
Kommentar von Don— November 16, 2007 #
@DerBott: also herr hägele hat ja wie wir alle sehen könne die seite gefunden, und bei mir stand noch kein anwalt vor der tür…ich weiß ja nicht ob bei dir einer geklingelt hat…
übrigens bin ich auch der meinung das man die “deutschprojekt-ist-scheiße”-einstellung langsam ablegen kann. ich bin sicher kein fan von der ganzen sache, aber letztendlich haben doch unsre 100 diskussionen nen s***** gebracht – sehr schade
aber ich glaube wir sind alle alt genug uns mit dem projekt und auch mit der notengebung abzufinden…das leben ist nunmal kein ponyhof!!! man kriegt nicht immer zucker in den arsch geblasen, traurig aber wahr!
zum schluss muss ich dann aber doch noch rummeckern
ich finde beim deutschprojekt tun sich echt abgründe auf… das “falsche spiel” einer gewissen lehrkraft ist wohl kaum zu übersehen. ich finde es schade wenn man krieg auf so einer ebene führen muss! ich denke als lehrer sollte man sich soweit im griff haben,dass man das normal klären kann…aber was solls. da ist der zug glaub abgefahren!
Kommentar von särra— November 16, 2007 #
@ särra: Nach der ersten Hälfte deines Posts habe ich gedacht du hättest es verstanden, doch nach der zweiten frage ich mich ernsthaft, ob du manchmal Nachts weinend einschläfst, weil du dich selbst bemitleidest.
Hallo? Krieg führen?
Komm mal klar…
Kommentar von iKohol— November 16, 2007 #
@Särra: Leider war deine Frontalkritik dafür zuständig, dass Hr. Mollenkopf überhaupt abgebrochen hat, weil das wirklich Kindergarten war.
Und das ganze hat nichts mit Anwälten zu tun.
Du möchtest auch nicht, dass es über deine Arbeit eine Seite voll mit “Kritik à la “Das ist alles kacke” gibt…
Ich persönlich bin einfach kein Gruppenarbeitsmensch aber dennoch sage ich nicht, dass das alles “kacke” ist.
Kommentar von DerBott— November 16, 2007 #
ich finde auch dass man dieses projekt jetzt einfach laufen lassen sollte-ihr wisst ja gar nicht wie der normale unterricht wäre….ich schätze mal nicht leichter!!lasst euch das mal durch den kopf gehn!!
Kommentar von jjj— November 17, 2007 #
“ich finde auch dass man dieses projekt jetzt einfach laufen lassen sollte-ihr wisst ja gar nicht wie der normale unterricht wäre….ich schätze mal nicht leichter!!lasst euch das mal durch den kopf gehn!!”
das hat mich überzeugt. So fundiert und argumentativ brilliant, konnte ich einfach nicht anders – ich musste meine Meinung ändern…
lol, Don
Kommentar von Don— November 17, 2007 #
Genau, lasst uns über positive nicht vergessen, dass alles Scheiße ist!!!!
(Für diejenigen, die mir nicht ganz folgen können: Die triefende Ironie müsste euch fast schon ins Gesicht springen….)
Stimmt, das Leben ist Grütze! Jetzt sollte man noch in der Lage sein, diese Erkenntnis umzusetzen, nicht wahr?
So viel zu meinen tiefschürfenden philosophischen Erkenntnissen für heute morgen. Und demnächst: Der Sinn
des Lebens der Grütze!Kommentar von Jools— November 17, 2007 #
@ikohol: ja ich liege jeden abend weinend im bett weil immer alle so böse zu mir sind! und nur zu deiner info: ich habe im 2. teil meines posts nicht mich sondern ene andere person bemitleidet!
@derbott: weißt du,ich sag wenigstens meine meinung! mag sein,dass das im gespräch mit herrn mollenkopf etwas zu offensiv war, aber lieber so wie die fresse halten!
Kommentar von särra— November 18, 2007 #
@Särra:
Ich könnte zu dir auch einfach sagen, du bist ne absolute Ziege – und tus trotzdem nicht, wweil ich ein paar gewisse moralische Grundverhaltensregeln kenne…
UUPS jetzt hab ichs ja doch gesagt
Kommentar von DerBott— November 18, 2007 #
@särra: Mir ist sehr wohl bewusst, dass du keine Lehrkraft bist…
Kommentar von iKohol— November 18, 2007 #
Bott, du hast wieder einmal den Bogen überspannt. Es war lustig und du hast es übertrieben. Toll, wieder einmal alles kaputt gemacht.
BTW, ich glaub die seite ist dazu gedacht das projekt, und nicht uns gegenseitig zu kritisieren ….
Don
Kommentar von Don— November 19, 2007 #
So isses aber viel lustiger zu lesen
Kommentar von Jools— November 19, 2007 #
mir gefällt diese seite! danke an den ersteller!
was mir zu dem eben gelesenen einfällt:
1) *wolfi* sollte vll mal von dem überheblich intelligenten getue trip runter kommen und seine tollen eindrücke des projekts für sich behalten
2)haha Bott beleidigt jemanden
einfach hammer
3) särra: lass dich nicht unterkriegen…endlich mal jemand der den mund aufbekommt…
Kommentar von Bill von Tokio Hotel— November 19, 2007 #
Du nennst dich “Bill von Tokio Hotel”? Und willst dich über Bott lustig machen? Wer im Glashaus sitzt, sollte zum kacken in den Keller gehen, mein Freund^^
Kommentar von Jools— November 19, 2007 #
Und im übrigen, warum sollte Wolfi seine Meinung für sich behalten? Steht da etwa nicht im ersten Kommentar
?
…
Oh, Entschuldige, ich vergaß! Das gilt natürlich nur für negative Meinungen…
Kommentar von Jools— November 19, 2007 #
@Don: Mir gings nicht um lustig oder übertreiben oder sonst was… sondern einfach weil mich das ankotzt
Nicht alle müssen immer und überall den Komiker raushängen
Kommentar von DerBott— November 19, 2007 #
@ derbott:
“Nicht alle müssen immer und überall den Komiker raushängen”
—du hast es erfasst! halt dich auch dran!
im übrigen kannst du mich gern ziege nennen – ich steh drauf! außerdem hab ich ja nicht die lehrer kritisiert sondern das projekt…wollt ich nur mal anmerken für den fall,dass du nicht zugehört hast!
@ikohol: freut mich dass auch du das erkannt hast
@bill von tokio hotel:
daumen hoch!
ich glaube in deinem 1. punkt hast du alles gesagt
Kommentar von särra— November 19, 2007 #
Kann ich nur zustimmen, ich finde diese seite auch gut!
auch kann ich zustimmen, dass sich Wolfram schon arg auf die Seite, der Lehrer stellt und die Meinug der Schüler, LEIDER vernachlässigt (–> SCHADE).
Was ich auch gut finde, dass mal jemand den Mund aufmacht –> särra ( leider gibt es von solchen Leuten, die ihre Meinung sagen zu wenige!!). Ich denke, man sollte nicht resignieren und sich abfinden. Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann.
Ich kann nur zustimmen, wenn es heisst, dass man das Projekt in der 11 Klasse ausprobiert hätte und nicht in der 12 einfach mal damit anfängt und dann ´mal gespannt ist was passiert.
Kommentar von Anno Nüm— November 19, 2007 #
[quote] “Kann ich nur zustimmen, ich finde diese seite auch gut!
auch kann ich zustimmen, dass sich Wolfram schon arg auf die Seite, der Lehrer stellt und die Meinug der Schüler, LEIDER vernachlässigt (–> SCHADE).” [/quote]
stimmt … und das als SCHÜLERsprecher, der eigentl. die Meinung der SCHÜLER vertreten sollte, und seine eigene eher in den hintergrund stellén sollte ….
ach ja und
[quote) Nicht alle müssen immer und überall den Komiker raushängen [/quote]
bingo… fass dir mal an die eignene Nase
Don
Kommentar von Don— November 20, 2007 #
und das als SCHÜLERsprecher, der eigentl. die Meinung der SCHÜLER vertreten sollte, und seine eigene eher in den hintergrund stellén sollte ….
Die Aufgabe eines Schülersprechers besteht nicht darin, bei einer sinnlosen “Alles ist scheiße”-Verballhornung mitzuwirken. Wenn wir uns mal mit den Lehrern zusammensetzen, was Albert ja auch gesagt hat , kann man klare entscheidungen treffen. Außerdem hat auch ein Schülersprecher ein Recht auf eigene Meinung. Und drittens sollte man mal mit Namern wie “Anno Nüm” aufhören,. nur weil man angst hat, hier zu schreiben…
Kommentar von DerBott— November 20, 2007 #
@ derbott: ich kann schon verstehn das einige hier lieber anonym bleiben wollen um nicht gleich voll angegriffen zu werden! immerhin sagen sie auch so ihre meinung!
im übrigen glaub ich nicht,dass es viel bringt sich mit den lehrern zusammenzusetzen! meiner meinung hab haben wir oft und deutlich genug versucht uns gehör zu verschaffen und unseren unmut zu äußern! hat es was gebracht?
Kommentar von särra— November 20, 2007 #
Die leidige Debatte, ob der Schülersprecher seine eigene Meinung vertreten darf… (Auch wunderbar anwendbar auf Bundestagspräsidenten, Bundeskanzler und anderes Getier)….
Natürlich darf er das! Herrje, er hat eine Meinung und die drückt er aus. Im übrigen solltet ihr stufeninterne Probleme nicht auf den Schülersprecher, sondern auf die Stufensprecher abschieben, die sind im Gegensatz zum erst Genannten nämlich zuständig (Der Schülersprecher wird nämlich deshalb von der Schule gewählt, weil seine Aufgaben sich auf die gesamte Schule, nicht auf einzelne Klassen, oder Stufen beziehen).
Und nun, happy quotes:
-ohne Worte-
Kommentar von Jools— November 20, 2007 #
@Särra: Ja, wir haben oft genug versucht, die Lehrer fertig zu machen, da hilft konstruktive Kritik bei einem Gespräch nichts. Klar haben manche versucht richtige Kritik zu äußern, aber ich als Leher hätte auch keinen Bock mich zuschwallen zu lassen, wenn dann gleich 10 Leute kommen und das Projekt nieder machen.
Kommentar von DerBott— November 20, 2007 #
@ jools: die sache mit dem glashaus…haha…dein keller in dem dein PC steht ist dein glashaus! du solltest nicht nur keine steine rauswerfen, sondern selbst auch gleich drinbleiben….besser wärs!
@ bott: das gleiche
!!!särra for president!!!
Kommentar von der mit den Rastas von Tokio Hotel— November 20, 2007 #
@särra : ich bin absolut deiner meinung aber ich finde wenn du dir diesen blog mal anschaust, du diskutierst fast nur mit Bott und Bayer… da seh ich wenig Sinn, die werden auch nie einen Sinn im Leben haben.
Kommentar von richie von— November 20, 2007 #
@ derbott: wieso redest du jetzt von lehrern fertig machen? wenn mich nicht alles täuscht hast du mich noch darauf aufmerksam gemacht,dass du wenigstens normal dirkutieren könntest ohne “frontalkritik” anwenden zu müssen…vielleicht täusche ich mich aber auch…;)
schade ist,dass es langsam darauf hinausläuft,dass wir uns hier alle gegenseitig dumm anmachen (ich schließ mich dabei jetzt nicht aus!) obwohl wir doch eigentlich nur über das deutschprojekt diskutieren wollten/sollten whatever…
Kommentar von särra— November 20, 2007 #
Ja ich denke auch, dass die Resonanz auf dieser Seite ZU gering ist ( wieder mal LEIDER!!!!).
Sicherlich darf der Schülersprecher eine eigene Meinung haben, allerdings denke ich, dass er auch ein gehör für die MITSCHÜLER, die Leute, die ihn gewählt haben, haben sollte. Erneut muss ich leider feststellen, dass dies NICHT der Fall ist.
@Bott: Diese Plattform wurde errichtet, dass man sich anonym Kritik äußern kann. Außerdem fürchten sich manche schüler vielleicht vor einem schnellen Vorurteil ihnen gegenüber. Das Argument, dass sich ein lehrer nicht von 10 Schülern zuschwallen lassen will ist absoluter UNSINN. Man erkennt doch gerade dann die große Unzufriedenheit bei den Schülern!!! Also muss diese auch kund getan werden oder gehen die leute wenn sie demonstrieren auch nur alleine auf die straße??????
Um mal auszusprechen was vielen denken: Bott und “Jools” bitte einfach mal die fresse halten!!!!!!
Meiner Ansicht nach hat das zusammensetzen auch keinen großen wert, die reaktion auf unsere kritik–> verbesserungsvorschläge und kritik wurden einfach abgetan oder gar nicht wahrgenommen.
Kommentar von anno nüm— November 20, 2007 #
also langsam wird die seite hier lächerlich…pfff…von den seiten”machern” wird glaub nur negative kritik erwartet aber äußert auch nur einer einen positiven aspekt an diesem projekt wrd er scheiße von der seite von euch angmacht!!!hallo?!!glaub die energie die ihr fürs diskutieren u scheiße quasseln verwendet solltet ihr verwenden um für die auffrischung eurer noten (in deutsch…..;))zu lernen…
Kommentar von 2035— November 20, 2007 #
hm sehe ich nicht ganz so 2035, tut mir leid. Sicherlich, wurden einige male zu extreme aussagen getroffen ( die auch aus abwehrreaktionen und vielleicht auch wut entstanden sind). Allerdings denke ich, dass auch ein paar vorschläge gebracht wurden. Auch deine Kritik ist zu extrem.
Kommentar von 2036— November 20, 2007 #
Now let’s get personal, shall we?
Ich habe einen Sinn für mein Leben gefunden, mach dir um mich mal keine Sorgen. Aber hättest du wohl die Güte, mir das am Donnerstag, oder so, mal ins Gesicht zu sagen? Ich freu mich immer so sehr, wenn Leute es schaffen sich durch solche Äußerungen einfach selbst zu disqualifizieren.
Was den “Keller” betrifft, in dem mein PC steht – da gehts vor dem Fenster zwei Meter (oder so) runter – seltsamer Keller o.O
Weißt du was? Gute Idee – werd ich tun – aber nicht wegen dir, sondern einfach weil alles hier so herrlich unsinnig ist.
Würde mich ja gerne geistig duellieren, aber die Zahl der unbewaffneten ist mir einfach zu hoch.
Für mehr Beleidigungen stehe ich während des Schulbetriebs gerne zur Verfügung…
Kommentar von Jools— November 20, 2007 #
Dem schließe ich mich an… Ich könnte ja jetzt auch etwas sagen, aber ich möchte mich nicht auf euer Niveau runterbegeben…
Aber der mit den rastas von tokio hotel hat hier die Hälfte wahrsdcheinlich nicht gelesen, dachte mal, jetzt schreibe ich etwas total sinnloses und fühl mich dann toll…
Man könnte ja meinen, wir sind im Kindergarten -.-
JEtZT weiß ich jedenfalls, wie sich die Lehrer gefühlt haben, wenn sie so einen Mist zuvhören bekamen – erbärmlich ist das.
Ja ich freue mich auch auf die persönliche Begegnung mit diesen Supercololen, die so toll sind, Beleidigungen anonym in einem Diskussionsforum zu veröffentlichen…
Kommentar von DerBott— November 20, 2007 #
Ach ja @ 2036: Es wurden Vorschläge gebracht? Au ja, dass ich und BAyer uns in den Keller verziehen sollen, sehr toll..
Und die Kritik von 2035 ist nicht zu hart, sondern beschreibt die aktuelle Situation hier sehr gut… Extrem ist nur der Müll, den ihr hier verzapft!
Kommentar von DerBott— November 20, 2007 #
Und nochmal @Särra:
[QUOTE]Ja, wir haben oft genug versucht, die Lehrer fertig zu machen, da hilft konstruktive Kritik bei einem Gespräch nichts. [/QUOTE]
IRONIE!!! Verdammt nochmal…
Kommentar von DerBott— November 20, 2007 #
@derbott: ich fände deine aussagen sooo toll wenn DU dich verdammt nochmal genauso dran halten würdest wie du es so großkotzig von den anderen hier erwartest!
nein,und auf unser niveau brauchst dich echt nicht begeben…denn dort ist es auch ohne dich sehr geistreich!
Kommentar von särra— November 21, 2007 #
@jools:
aufgrund deines letzten kommentars nehmen wir alle an (und hoffen) dass das dein letzter Kommentar war…
Kommentar von Jools@gayzone— November 21, 2007 #
@jools:
aufrgrund deines letzten kommentars nehmen wir alle an (und hoffen) dass das dein letzter kommentar war…
Kommentar von Jools@gayzone— November 21, 2007 #
Tut mir ja leid für dich Blanki, dass ich deine Meinung nicht vertrete, aber ich finde es schön meine eigene zu haben.
An die Leute die hier mir, Julian B. und Julian B. gegenüber beleidigend werden: Danke, ich habe herzhaft gelacht. Die einzigen drei, die ihre Argumente hier begründen sind ja wohl wir…
Blanki widerspricht sich ständig (Lehrer kritisieren… / wobei das ja keine Kritik an sich ist, sondern rumgeflame…). Und im Allgemeinen kann ich irgendwie auch nicht verstehen, dass man uns das nicht ins Gesicht sagen kann. Wenn ich euch doch so sehr störe, weil ich eure niveaulosen (und nein, Niveau ist KEINE Handcreme) Kommentare nicht vertreten kann, sondern sie für die meisten relativ überzeugend widerlegt habe, warum könnt ihr _dann_ nicht wenigstens begründete Kritik an den Mann bringen? Bzw, warum könnt ihr nicht zu den betreffenden Leuten gehen und mit ihnen darüber reden, anstatt beleidigend zu werden?
Btw bin ich weder auf der Seite der Lehrer, noch auf der Seite der Schüler, ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, das hat weder etwas mit Arroganz, noch mit Überheblichkeit zu tun, es ist leider nur so, dass Niveau von unten meistens aussieht wie Arroganz. Danke schön, dass ihr das mal wieder so zahlreich bewiesen habt.
dass Blanki unfähig ist richtig zu Argumentieren, hat sie ja schon vor versammelter Stufe und den Lehrern bewiesen, trotzdem ist es nett von ihr, das hier nochmal schriftlich zu wiederholen, haben wir schon was für die Abizeitung.
[quote]auch kann ich zustimmen, dass sich Wolfram schon arg auf die Seite, der Lehrer stellt und die Meinug der Schüler, LEIDER vernachlässigt (–> SCHADE).
Was ich auch gut finde, dass mal jemand den Mund aufmacht –> särra ( leider gibt es von solchen Leuten, die ihre Meinung sagen zu wenige!!)[/quote]
Du bist hier der vierte, der sich in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen widerspricht, Respekt.
[quote]@ derbott: ich kann schon verstehn das einige hier lieber anonym bleiben wollen um nicht gleich voll angegriffen zu werden![/quote]
Also du willst lieber anonym Leute beleidigen, damit sie nicht wissen, wer sie beleidigt hat und nicht zurückbeleidigen können? Zeugt von einem sehr großen Selbstbewusstsein…
Finde ich persönlich sehr schade, dass Menschen wenig von sich selbst halten…
[quote] Sicherlich darf der Schülersprecher eine eigene Meinung haben, allerdings denke ich, dass er auch ein gehör für die MITSCHÜLER, die Leute, die ihn gewählt haben, haben sollte. Erneut muss ich leider feststellen, dass dies NICHT der Fall ist.[/quote]
Aha, und was waren dann bitte die anderen Fälle, in denen das vorgekommen ist?
In meinen ersten drei Posts bin ich doch genug auf die bisherigen Meinungen anderer Schüler eingegangen oder sehe ich das etwa falsch?
[quote]@derbott: ich fände deine aussagen sooo toll wenn DU dich verdammt nochmal genauso dran halten würdest wie du es so großkotzig von den anderen hier erwartest!
nein,und auf unser niveau brauchst dich echt nicht begeben…denn dort ist es auch ohne dich sehr geistreich![/quote]
1. Tut er doch, was hast du denn? oO
2. Das mit dem Niveau erinnert mich an so eine Reportage, die ich mal im fernsehn gesehen habe. Da ging es um so eine Hauptschülergang, die sich intelligent gefühlt hat (vgl. deine verbale Diarrhoe, die du hier ablässt und wie du sie als “geistreich” bezeichnest).
Alles in allem kann man sagen, dass die meisten hier, die von Anfang an bullshit von sich gegeben haben das auch fortsetzen. Hat man sie dann schließlich ausargumentiert werden sie beleidigend, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen. Fangt bitte an die Meinung anderer zu respektieren und hört auf beleidigend zu sein (beziehungsweise: wenn ihr beleidigend sein wollt, dass schreibt doch wenigstens euren Namen drunter oder sprecht persönlich mit den betreffenden, dieses anonyme rumgeflame zeugt wie gesagt von wenig Selbstbewusstsein und ihr disqualifiziert euch damit von Anfang an selbst).
So long, Wolfi
Kommentar von iKohol— November 21, 2007 #
hehe…. wie das alles in eine Julian feindliche Zone ausartet ist irgendwie lustig…
Aber irgendwie war diese Entwicklung absehbar, denn da die beiden so zieml. die einzigen sind, die das ganze hier (zu) ernst nehmen, reagieren die entsprechen darauf. Leute (v. A Julians) lernt mal nicht alles so ernst zu sehen, versteht das hier doch einfach als offene Gesprächsrunde, bei der jeder mal scheiss rausschwallen kann….
ACh ja und Bott, nur weil deine Vorbilder, Jools + WOlfi, hier solche Kritik äußern und diese gewisse Denkweise haben, musst du die noch lange nicht übernehmen, nur um annerkennung für deine “Meinung” zu ernten… lächerlich und einfach nur erbärmlich sowas
Kommentar von Der KRitikant— November 21, 2007 #
Danke, Wolfi, kann mich dem nur anschließen
[QUOTE]aufgrund deines letzten kommentars nehmen wir alle an (und hoffen) dass das dein letzter Kommentar war…[QUOTE]
Wow du hast es erfasst, lasst einen der wenigen mit richtigen Argumenten und höflichem Verhalten rausdissen, jeah wir sind so cool.
Außerdem ist wohl Bayer froher als ihr, dass er keine Lust mehr hat hier zu posten.
Bei einem Namen wie “Jools@Gayzone” wird ja auch das “geistige Niveau”, dass Blanki so unpassend anspricht auch ohne uns natürlich gehalten…
Alles in allem kann ich nur sage, dass ich froh bin, mich korrekt auszudrücken und nicht auf so ein beschissenes Niveau herunterlassen muss (Die Siebtklässler der Förderklasse der Hauptschule können besser argumentieren als ihr!)
Kommentar von DerBott— November 21, 2007 #
Toll, welcher Held hat die letzten 10 Posts gelöscht?!
Kommentar von iKohol— November 21, 2007 #
Da sind sie ja wieder *froi*
Kommentar von iKohol— November 21, 2007 #
Bott, Ich weiß echt nicht, was ich zu deinenen Ausführungen sagen soll. Ich hab mal weiter unten einige deiner Posts (chronologisch geordnet) zitiert. Auffällig ist, dass du anfangs einer der aktivisten “Gegner” dieses Projekts warst (siehe deine Posts)und sich deine Meinung, mit der Anzahl von Wolfis (und JUlian Bayers) Posts immer mehr verändert hat. ICh will nich kritisieren, nur bemerken.
Darüber hinaus, find ich solche Sprüche wie “Die Siebtklässler der Förderklasse der Hauptschule können besser argumentieren als ihr!” Mehr als lächerlich. Mal allen Ernstes, wenn du beispielsweise mit Alex oder Sarah face to face so eine Diskussion führen würdest, würdest du deinen Schwanz einziehen und brächtest nicht mehr raus als ein zusammenhangloses Gestammel. Soviel zum Thema Argumentation (kann sich eigentl. noch irgendjemand an Jugend debattiert in der Zehntscheuer erinnern?^^)… Und in dem Sinne kannst du nicht einfach Wolfis Ansicht getreu dem Motto ” Warum sagt ihr das den Leuten nicht ins Gesicht”, teilen. Hier haben wir den Widerspruch, den du all zu oft kritisert hast.
Julian, mach dich nicht lächerlich
Ich verhau meinen aber komplett, obwohl mir wieder alle geholfen haben bekomm ich ne schlechte.
–> Unfair!
Vor allem habe ich im Deutschunterricht in den Gruppen NIX gemacht, weil man auch nix machen konnte, osndern nur daheim den Aufsatz schreiben musste…
Sinn? NULL!
Ich hasse das gefühl, dss ich das Mit Homo Faber durchgestanden hab und denke, das Projekt is zu Ende und dann fängt des alles wieder von vorne an… -.-
Dieser Aufsatzschnitt hat mich irgendwie in Putsch-Laune gebracht…. >…..<
Kommentar von Rohito (Don)— November 21, 2007 #
Naja Rohi, vielleicht liegt das ja auch daran, dass er eingesehen hat, dass er an Anfang unbegründeten Müll gelabert hat und jetzt einsieht, dass das alles totargumentiert ist. Aber whatever..
Ach der Alex is das also….
Von dem hätte ich son Dreck ja als letztes erwartet, das macht mein ganzes Bild von ihm kaputt =\
Kommentar von iKohol— November 21, 2007 #
nein, es liegt daran, dass er versucht aufmerksamkeit zu erhaschen
Kommentar von Rohito (Don)— November 21, 2007 #
Warum sollte jemand unbedingt negativ auffallen wollen?
Kommentar von iKohol— November 21, 2007 #
hauptsache auffallen ist da die Devise …
Kommentar von Rohito (Don)— November 21, 2007 #
Wer spamt wird gebannt. also unterlasst bitte solche kommentarte wie ” jaaa 100. post”, ” jaa 101. post” usw…
btw, macht richtig spaß das ganze zu lesen ^^
Keep it up, w1o1r1d1p1r1e1s1s
Kommentar von w1o1r1d1p1r1e1s1s— November 21, 2007 #
Geht ja nichmehr, du hast den 100. abgestaubt =’(
Kommentar von iKohol— November 21, 2007 #
@ Rohi: Ich frage mich, wer hier Aufmerksamkeit erhaschen will, in dem man ja schön vielö Scheiße zu den Julians sagt, denn das iust cvool und da machen alle mit… Überleg dir mal das genauer.
Zu meinen früheren Posts. Der Ansicht bin ich immer noch, dass das mit der Note für nur ein Gruppenmitglied das ganze Unfair werden könnte. Dennoch muss ich ja nicht zwangsweise eine alles ist scheoiße Kritik einzuwerfen.
Das andere war, dass ich eben kerin Gruppenarbeitsmensch bin und ich das Projekt als einmalige Sache lieber hätte – aber da kann man halt nix machen.
Und dass ich Putschlaune wegen dem Aufsatzdurchscnitt bekommen habe, wurde von Wolfi gut totargumentiert, weil ich nämlich icht wusste, dass ihr das Buch nicht gelesen habt.
Kommentar von DerBott— November 21, 2007 #
Ach ja:
[QUOTE]Soviel zum Thema Argumentation (kann sich eigentl. noch irgendjemand an Jugend debattiert in der Zehntscheuer erinnern?^^)[/QUOTE]
Wer hat denn versucht, die andere Gruppe (–> Mich und MAria) fertig zu machen um Sieger zu werden?
Frag den Chef.
Kommentar von DerBott— November 21, 2007 #
Liebe leutz penis,
Mensch jetzt lasst doch mal die faxxen penis und hört auf euch gegenseitig fertig zu machen penis. Das ist doch alles son bissale kindergarten penis. Ich würd sagen wir nutzen die Seite nur noch für positive Kritik penis. Also, private Kriegsschauplätze können ja in ICQ oder kwick oder weiß der Geier wo ausgefochten werden penis.
greetz euer RUUUUUUUCKY
Kommentar von Ruuuuuuuucky— November 21, 2007 #
“Wer hat denn versucht, die andere Gruppe (–> Mich und MAria) fertig zu machen um Sieger zu werden?” Rührt diese Ansicht aus deinen Minderwertigkeitskomplexen her?
Kommentar von Rohito (Don)— November 22, 2007 #
Nein – Es ist eine Tatsache…
Und schön, dass du mir das nicht heute morgen gesagt hast
Kommentar von DerBott— November 22, 2007 #
Gerade du müsstest eigentlich wissen, dass ich keinerlei Probleme habe, dir meine Meinung ins Gesicht zu sagen. Mehr muss ich dazu, denk ich, nichts sagen …
Kommentar von Rohito (Don)— November 22, 2007 #
Dann machs einfach – und die andern anonymen können sich dnan ne Scheibe von abschneiden
Kommentar von DerBott— November 22, 2007 #
“Fangt bitte an die Meinung anderer zu respektieren und hört auf beleidigend zu sein…”
—>erstaunlich solche worte aus deinem mund zu hören lieber wolfram! meinst du etwa, wenn du mich jetzt blanki nennst und da seitenweise müll ablässt, dass ich dann meine klappe halte? leg endlich mal dein mutter-theresa-getue ab, das nimmt dir eh keiner ab! vornerum immer schön everybody’s darling raushängen lassen und dann hintenrum (so wie hier!) sowas bringen!
als schülersprecher würd ich mich an deiner stelle ganz schön schämen! und über die tatsache,dass du mich mit einem überheblichen hauptschüler vergleichst kann ICH nur herzhaft lachen!
im übrigen bin ich gern bereit dir das alles ins gesicht zu sagen, wenn du endlich mal deine maske fallen lässt!
Kommentar von särra— November 22, 2007 #
@derbott: “Alles in allem kann ich nur sage, dass ich froh bin, mich korrekt auszudrücken und nicht auf so ein beschissenes Niveau herunterlassen muss (Die Siebtklässler der Förderklasse der Hauptschule können besser argumentieren als ihr!)”
widerspruch! indem du so schön mit uns hier diskutierst lässt dich ja wohl doch auf unser niveau herab,oder?
korrigier mich bitte wenn ich falsch liege!
Kommentar von särra— November 22, 2007 #
“dass Blanki unfähig ist richtig zu Argumentieren, hat sie ja schon vor versammelter Stufe und den Lehrern bewiesen, trotzdem ist es nett von ihr, das hier nochmal schriftlich zu wiederholen, haben wir schon was für die Abizeitung.”
—>dass gerade du meinen “diskussionsstil” angreifst wundert mich ein bisschen….wer hat letztes jahr seine mitschüler bei diskussionen immer verbal angegriffen und beleidigt?
und ob das in die abizeitung kommt hast wohl nicht du allein zu bestimmen würd ich mal ganz frech behaupten
Kommentar von särra— November 22, 2007 #
[quote]im übrigen bin ich gern bereit dir das alles ins gesicht zu sagen, wenn du endlich mal deine maske fallen lässt![\quote]
made my day xD
[quote]—>dass gerade du meinen “diskussionsstil” angreifst wundert mich ein bisschen….wer hat letztes jahr seine mitschüler bei diskussionen immer verbal angegriffen und beleidigt?[\quote]
Achso, deswegen bist du ja auch so weit gekommen und ich hab voll abgekackt, hab ich schon wieder ganz vergessen… oO
Und warum hintenrum? Wenn du auf meinen Post antwortest, dann geh ich auch mal stark davon aus, dass du ihn gelesen hast…
Naja, ich bin auf jeden Fall nicht der, den hier alle auslachen ;]
Kommentar von iKohol— November 22, 2007 #
Achso, folgendes: Eben aus dem Grund wird jemand wie du niemals so ein Amt begleiten oder denkst du ernsthaft, dass dich jemand gewählt hätte? oO
Kannst dich ja nächstes Jahr mal aufstellen lassen, wird sicherlich lustig.
Eigentlich müsstest du ja dann gewinnen, wenn du ach so toll weißt wie das mit dem Schülersprecherdasein so funktioniert. ;]
Kommentar von iKohol— November 22, 2007 #
@Särra: Ich finde es nett, dass du wenigstens zugibst, dass dein Niveau unter meinem ist
–> [QUOTE] indem du so schön mit uns hier diskutierst lässt dich ja wohl doch auf unser niveau herab,oder?[/QUOTE]
Kommentar von DerBott— November 22, 2007 #
Hast recht, ist wenigstens mal ehrlich ;]
Kommentar von iKohol— November 22, 2007 #
schade,dass ich nicht jugend debattiert gemeint habe sondern dein verhalten im unterricht!
desweiteren hab ich nie behauptet schülersprecherin sein zu wollen/ zu können! darum gehts überhaupt nicht sondern um die tatsache,dass du das nur machst um dich zu profilieren! ich zweifel deine arbeit an sich nicht an, die kann ich nicht beurteilen, aber du kannst mir auch nicht erzählen,dass du das alles aus reiner nächstenliebe und selbstlosigkeit machst!
ja wenn ich deinen post beantworte hab ich ihn schon gelesen – scharf kombiniert! ich meinte mit “hintenrum” auch nur,dass du es genauso wenig jemandem ins gesicht sagst wie alle anderen hier!
und ob mich alle auslachen oder nicht könnte dir ja eigentlich egal sein…so interessant bin ich nun wirklich nicht
und noch was an bott: du weißt mich freundlicherweise auf deine ironischen kommentare hin, vielleicht sollte ich das ab jetzt auch tun – vielleicht haben wir dann weniger verständigungsschwierigkeiten!
Kommentar von särra— November 22, 2007 #
Bott: Man könnte ja meinen, wir sind im Kindergarten -.-
eh alter, kindergarten war geil & außerdem willst du ja wohl nicht von dir behaupten, dass du erwachsen bist, oder?
Ich hab nen vorschlag:
also, am dienstag mach mer kein Kolloquium(schreibt man des so?) sondern treffen uns auf’m schulhof und dann verhau mer uns;-)
ich bin dann aber in der gruppe wo renner is
^^ne ohne scheiß, leute ihr macht euch lächerlich. Ich würd sagen thema verfehlt.
valli
Kommentar von valli— November 22, 2007 #
Stimmt, im Kindergarten hat man ja soziale verhaltensregeln gelernt
die fehlen hier leiderr zum Großteil.
Aber ich habe nicht gesagt, dass Kindergarten nicht geil war und dass ich erwaxchsen wäre habe ich auch nicht behauptet, man könnte nur auf einer humanen Ebene das ganze betreiben.
Dennoch find ich s gut dass du hierauf aufmerksam machst
Kommentar von DerBott— November 22, 2007 #
*zickenkrieg*
Kommentar von ???— November 23, 2007 #
LOL!!das hier war mal ein Blog gegen das Deutschprojekt und jetzt gehts nur noch drum sich gegenseitig anzuzicken und die anderen noch schlechter zu machen.Ich lach mich tot.Wo ist denn hier noch der Sinn?
Kommentar von glucks— November 25, 2007 #
LoL,
leute is schon peinlich was ihr hier abzieht.
Überlegt mal was ihr hier macht und kommt mal klar auf eure leben!!!
Kommentar von LoL— November 30, 2007 #
ichsthe auf roman
Kommentar von vhris— Dezember 17, 2007 #
wer ist vhris
Kommentar von gb renner— Dezember 17, 2007 #
ich bin jochen
Kommentar von vhris— Dezember 17, 2007 #
warum sthest du auf roman
Kommentar von gb renner— Dezember 17, 2007 #
roman hat am we bei mir geschlafen und das war ein wunderschöner abend ich liebe roman!!!!!!!!!!!
roman roman mein gebieter
Kommentar von vhris— Dezember 17, 2007 #
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Kommentar von KOMMA— Dezember 19, 2007 #
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………………………
Kommentar von KOMMA— Dezember 19, 2007 #
Wie fandet ihr die Deutsch-Arbeit?
Kommentar von DerBott— Dezember 20, 2007 #
Hm naja war ganz ok.
Kann aber im Moment noch nix konkretes dazu sagen, da ich mir nicht wirklich 100% sicher bin, ob ich alles richtig gemacht hab.
Kommentar von Deutsch KA— Dezember 22, 2007 #
LALA
Kommentar von LÜLÜ— Dezember 23, 2007 #
LULU
Kommentar von LOLO— Dezember 24, 2007 #
WIDERSTAND ERWACHE
ES GEHT WIEDER LOS
Kommentar von Nivea Soft— Januar 13, 2008 #
penis
Kommentar von arsch— Februar 22, 2008 #